Dienstag, 16. Dezember 2008

15. Dezember - Weihnachten für die ganze Familie

In Kanada wird nun die Werbung auf ein ganz neues Zielpublikum eingestellt: Haustiere. Da heißt es nun während einer der viel zu vielen Werbeunterbrechungen: "Machen sie ihrem Haustier zu Weihnachten ein Geschenk, welches es nie vergessen wird." Die Werbemacher haben wohl schon erkannt, dass man dem demografischen Wandel Rechnung tragen muss. Längst ist die Verschiebung von Jung nach Alt in der Alterspyramide/Urne nicht mehr das Kernproblem. Die Verschiebung von Kind nach Hund wohl schon eher. Und wenn die Eltern schon zu geizig sind, ihr ganzes Geld in ihre Kinder zu investieren und damit den armen Handel um ihr Weihnachtsgeschäft bringen wollen, so sollen sie doch bitte ihrem Haustier eine ganz besondere Freude bereiten. Schließlich muss das Geld weg und mal ehrlich: Haben sie schon einmal in die süßen Augen eines kleinen Hundes geschaut und seine Freude bewundert, wenn er das Geschenk auspackt und ein neues wunderschönes Kuscheltier bekommt? Dies ist doch genau der Moment, für den Weihnachten gemacht wurde.

Ganz im Sinne von "was Kinderaugen können, können Hundeaugen schon lange" wünsche ich allen eine frohe Weihnacht.

2 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Dank deines netten Eintrages bei mir fuehle ich mich nun verpflichtet meinen Senf bei dir dazu zu geben :)
Schon letztes Weihnachten ist mir dieser demographische Wandel in Deutschland aufgefallen. Ich hatte mich endlich fuer einen Weihnachtskalender entschieden, stand an der Kasse und habe nach einem Blick auf die Zutatenliste schnell erkannt, dass es sich dabei nicht um Schokoladeninhalt, sondern um Hundeleckerlis handelt.

Ich hoffe also, dass dir dein Weihnachtskalender in Vancouver keine Bauchschmerzen bereitet und wuensche dir noch eine schoene Vorweihnachtszeit!

Anonym hat gesagt…

Wuselaugen können das noch viiiiiiiel besser ;D