Oftmals wäre es sehr praktisch, wenn man PDFs, welche man liest, auch gleich beim Lesen mit Anmerkungen versehen kann. Sei es, weil man gerade eine Studienarbeit zur Korrektur liest oder weil der Professor mal wieder wichtige Dinge auf seinen Folien vergessen hat.
Tools für diese Aufgabe gibt es, doch gute kostenlose Tools sind rar. Die Free-Versionen der kommerziellen Tools bieten jedoch meisten die interessanten Features nicht an. Anders ist der PDF XCHANGE-Viewer (http://www.docu-track.com/home/prod_user/PDF-XChange_Tools/pdfx_viewer). Im Gegensatz zu den meisten Tools ist hier das Kommentieren kein Pro-Feature und damit auch in der Free-Version ohne lästige Wasserzeichen und sonstige Einschränkungen enthalten.
Ich finde, ihr sollten das wissen. Euer Tom Brosch ;)
Mittwoch, 12. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
So ist er eben, der Tom! Er hat sich nicht verändert, ist Philosoph geblieben. Beim nächsten Mal würden wir uns an dieser Stelle über eine Ausführung zum Thema "Schwarze Löcher - rund oder scheibenförmig" oder "Was macht Gegenwärme so gefährlich?" freuen.
Liebe Grüße von Guido und Maik! :-D
Hast du auch solch einen Tipp für die Mac-Nutzer, die deinen Blog lesen? ;)
Ich fühle mich sonst sehr diskriminiert.
Hans
Das Okular (KDE Progrämmchen) kann auch verschiedene Kommentare und Notizen zu PDFs hinzufügen, ohne Wasserzeichen und anderen Krams. Und Freeware ist es auch. Mittlerweile gibt es das KDE Paket auch für Windows, da ist der Okular glaub ich mit dabei
SG
Kommentar veröffentlichen