Dienstag, 25. November 2008

25. November - Neues Jahr, neue Wohnung

Pünktlich zum Geburtstag habe ich nun meine neue Wohnung mit unglaublichem Ausblick bezogen.

Blick auf Vancouver bei Nacht

Montag, 24. November 2008

23. November - Vancouver ein Wintermärchen

So schön kann Winter mit Schnee sein! =)

Mittwoch, 12. November 2008

11. November - PDFs kommentieren

Oftmals wäre es sehr praktisch, wenn man PDFs, welche man liest, auch gleich beim Lesen mit Anmerkungen versehen kann. Sei es, weil man gerade eine Studienarbeit zur Korrektur liest oder weil der Professor mal wieder wichtige Dinge auf seinen Folien vergessen hat.

Tools für diese Aufgabe gibt es, doch gute kostenlose Tools sind rar. Die Free-Versionen der kommerziellen Tools bieten jedoch meisten die interessanten Features nicht an. Anders ist der PDF XCHANGE-Viewer (http://www.docu-track.com/home/prod_user/PDF-XChange_Tools/pdfx_viewer). Im Gegensatz zu den meisten Tools ist hier das Kommentieren kein Pro-Feature und damit auch in der Free-Version ohne lästige Wasserzeichen und sonstige Einschränkungen enthalten.

Ich finde, ihr sollten das wissen. Euer Tom Brosch ;)

Mittwoch, 5. November 2008

4. November - Yes we can!

Barack Obama ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und für alle, die seine Siegesrede nicht live sehen konnten sei gesagt, dass es mal wieder eine Rede war in einer Sprache, die man sich von den deutschen Politikern nur wünschen kann. Ich weiß nicht, was er als Politiker zu leisten im Stande ist, aber für den Deutschunterricht sind seine Reden auf jeden Fall bestens geeignet. :)

13. Oktober - Spaghetti alla Carbonara die Zweite

Vorher, ...

..., nachher! :)