Freitag, 19. September 2008

16. September - Ein ganz normaler Tag

Jeder Tag beginnt mit dem ersten Schritt. Bei mir ist es nicht ganz der erste, aber der erste aus dem Haus.

Dann kurz am Haus vorbei schummeln in Richtung Straße.

Das Ziel vor Augen: Immer den langen Weg entlang.

Vorbei an bunten Bäumen.

Immer in Richtung Berge.

Auch hier gut zu sehen im Hintergrund.

Endlich angekommen. Genug nach Norden gelaufen. Jetzt geht's in Richtung Westen.

Rechts wird neuerdings gebaut.

Sowas nennt sich hier Bushaltestelle. Ok, wenn nicht gebaut wird, dann sehen die auch mehr nach Bushaltestelle aus. Wie man sieht, habe ich noch ganz schön viel Weg vor mir.

Und da bin ich auch schon. Willkommen in UBC.

Seht ihr den Zebrastreifen da hinten? Dahin nehme ich euch jetzt mit.

Sicher auf der anderen Seite geht's erstmal wieder ne ganze Weile gerade aus.

Vorbei an einer Reihe Bäume. Wie man sieht sind hier Alleen sehr beliebt.

Jaja, der Herbst geht auch hier langsam los.

Und da bin ich. Wenn ihr euch wundert, wer dieses Foto geschossen hat: Es ist eines von vielen bislang unveröffentlichten Fotos, geschossen von meiner reizenden Sandra. =)

Jetzt ist es Mittagszeit. Durch den Hinterausgang geht's schneller.

Aber dafür muss man sich erstmal durch einen Dschungel kämpfen. ;)

Geschafft! Von nun an gehts erstmal wieder (und ahnt ihr es schon?) nur gerade aus.

So genug gerade aus gelaufen. Einmal nach rechts drehen und weiter geht's. :)

Den unieigenen Swimmingpool lasse ich ganz locker links liegen. ;)

Die Straße kennen wir doch, oder?

Endlich angekommen. Hier gibt's alles was das Asiatenherz begehrt. Von Vietnamesisch, über Chinesisch, bis hin zu Koreanisch oder Japanisch. Hier wurde an jeden gedacht. Und für die sturen Europäer gibts sogar griechische Döner zu kaufen. ;) Eine ganze Welt voll Essen eine Treppe tiefer.

Am Ende eines jeden Tages steht die Heimreise. Leider liegt die Haltestelle für meinen Rückbus nicht ganz so günstig. Da heisst es erstmal laufen.

Einmal links gedreht und schon kann ich hoffentlich gleich in meinen Bus einsteigen.

So jetzt noch einmal das obglitatrische Zuschauen wie mein Bus an mir vorbei rauscht. :(

Nimmt man eben den nächsten. Um die Reise noch etwas in die länge ziehen zu können, ein kleiner Stop bei Safeway. (Wartezeit auf den nächsten Bus inklusive)

Und ein letztes mal für heute die Prince Albert Street Richtung Heimat.

Mensch, das kommt uns doch schon bekannt vor. ;)

Und zum gelungen Abschluss eines jeden Tages, ein leckeres selbst gemachtes Abendbrot. (Lecker) :)

Montag, 15. September 2008

14. September - Mein Mittagessen

Heute gab's bei mir NONAME Nudeln mit Tomatensoße.

Und so sieht das ganze dann fertig gekocht aus. Einen Pudding gab es auch noch zum Dessert. (lecker)

Sonntag, 14. September 2008

13. September - Mein Zimmer und mein Essen

Eine fast richtige Brotzeit mit deutschem Roggenbrot, Butter und Marmelade. Lecker! =)

Und so sieht nun mein Zimmer aus. Klein aber oho! ;)
(und mit Geisterstuhl)

Freitag, 12. September 2008

12. September

Aus aktuellem Anlass habe ich mich entschieden mal etwas Licht in das dunkel der schwarzen Löcher zu bringen. Die Welt wird nicht untergehen.

Donnerstag, 4. September 2008

3. September - Wusel ist weg :(

Gestern war mein erster Arbeitstag und heute mein zweiter. Viel passiert ist noch nicht. Habe meine Kollegen kurz kennengelernt und eine kurze Einweisung bekommen. Das System ist auch noch nicht komplett eingerichtet, daher wird es wohl noch ein wenig dauern, bis ich voll loslegen kann.

Und dann ist auch noch meine Wusel weg. :( Aber sie hat mir eine ganz tolle Überraschung hier gelassen über die ich morgen dann mehr berichten werden. :)

Montag, 1. September 2008

31. August - Capilano Suspension Bridge

Zuerst einmal mussten wir uns anstellen

Und dann waren wir endlich drin


Und das ist sie nun - die Suspension Capilano Bridge



Und so sieht es aus, wenn man in der Mitte nach unten schaut


Der Capilano River

Und dann kommt auch Tom auf der anderen Seite an
(einer musste ja die Bilder in der Mitte machen ;) )


Wir wissen nicht, ob wirklich alle Angaben stimmen.
Regen haben wir auf jeden Fall mehr abbekommen...

Treetops Adventure


Hoch in den Bäumen

Soooo weit oben waren wir




Grizzlys Spuren



Auf dem CliffHanger Boardwalk







Tom mit seinen neuen Freunden




Muha ;)